Siggis Heimseite (auch Homepage genannt)
Modellbahn Spur Z im Maßstab 1:220 / Blondinenwitze
Nun bewegt sich auch der Bagger. Krach macht er auch noch.

Zustand von 2016. Mittlerweile sieht einiges schon wieder anders aus.
Auf einer 52er habe ich in den 80ern 2 Jahre lang als Heizer Kohle geschippt. Zumindest 2 der Loks, auf denen ich gefahren bin, stehen heute als Denkmal im Leipziger Hbf und in Falkenberg/Elster unterer Bahnhof.



2018 ist die Anlage nahezu fertig. Mangels eines zweiten Triebwagens, habe ich einen seeeehr kurzen Wendezug zusammengebaut. Der hat dafür, wie es sich gehört, wechselndes flackerfreies Spitzen-/Schlusslicht, dazu eine Inneneinrichtung, reisende Bevölkerung und - ebenfalls flackerfreie - Innenbeleuchtung.



2020: Auf der Pendelzugstrecke verkehren jetzt 2 Triebwagen im Wechsel. Meist 137 oder 628 oder 627.