Siggis Heimseite (auch Homepage genannt)
Modellbahn Spur Z im Maßstab 1:220 / Blondinenwitze


Aus einem knappen Meter Entfernung sieht das richtig gut aus aber die Kamera ist gnadenlos. Größtenteils von Shapeways aber auch andere, wie z.B. Märklin.



Stacks Image 315
Stacks Image 317
Stacks Image 319
Stacks Image 321
Stacks Image 323
Stacks Image 325
Stacks Image 330
Stacks Image 332
Stacks Image 334


Hanomag-Umbau. Sah wahrscheinlich im Original besser aus. Hier spürt man ganz deutlich wo die eigenen Grenzen liegen, bzw. die mangelnden Fähigkeiten.

Stacks Image 292
Stacks Image 294
Stacks Image 290
Stacks Image 286
Stacks Image 284
Stacks Image 280

Stacks Image 300
Stacks Image 298
Stacks Image 296
Stacks Image 304
Stacks Image 306
Stacks Image 302
Stacks Image 308
Stacks Image 342
Stacks Image 344
Stacks Image 346
Stacks Image 348


Im Laufe fast eines Jahres hatte sich wieder einiges angesammelt, z.B. von etchIT, RATIMO und Shapeways, was zusammengebaut und angetüncht werden wollte.


Stacks Image 384
Stacks Image 390
Stacks Image 392
Stacks Image 386
Stacks Image 394
Stacks Image 396
Stacks Image 398
Stacks Image 400
Stacks Image 402
Stacks Image 404


Dem Schi-Stra-Bus von Wespe wollte ich etwas mehr Farbe gönnen, also von vorn angefangen, in einen Topf Aceton geworfen.


Rot lackieren kein Problem, Zierlinien auch nicht. Nur den Staubschutz vergessen und nicht richtig trocknen lassen. Dann wollte ich Dach bzw. Fenster abkleben. Denkste, zu uneben. Also krumm und schief per Hand gepinselt, d.h. dort wo eine Kante "erfühlbar" war. Die Fenster wollte ich von innen per MKK ausfüllen, wozu von außen Klebeband drauf muss. Denkste, zu uneben, es hielt einfach nicht. Also von außen mit MKK ausgefüllt. So sollte es jedoch nicht aussehen. Die Figuren im Inneren hätte ich mir schenken können. Die Räder zu tauschen wäre bei meinem Geschick bestimmt in die Hose gegangen. Missgestimmt.


Stacks Image 417
Stacks Image 419
Stacks Image 421
Stacks Image 423


Einige Fahrzeuge aus dem 3D-Drucker (Shapeways, EtchIT) lagen noch herum und haben auf etwas Farbe gewartet.


Stacks Image 466
Stacks Image 462
Stacks Image 460
Stacks Image 474
Stacks Image 472
Stacks Image 470
Stacks Image 468
Stacks Image 476