Siggis Heimseite (auch Homepage genannt)
Modellbahn Spur Z im Maßstab 1:220 / Blondinenwitze
Nun haben die Wagen neue Fenster, eine Inneneinrichtung, farbrichtige Beschriftung und Fahrgäste bekommen. Dem Einsatz steht nichts mehr im Wege.


Stacks Image 370
Stacks Image 385
Stacks Image 387
Stacks Image 379
Stacks Image 391
Stacks Image 381
Stacks Image 389
Stacks Image 383
Stacks Image 393


An DR-Wagen ist das Märklin-Angebot - gelinde gesagt - überschaubar. Bei Shapeways sind jedoch einige Gehäuse verfügbar, also habe ich mal versucht etwas daraus zu machen. Die 2-/3achser bekamen Fahrgestelle der entsprechenden DB-Wagen, die 4achser benötigten nur noch Drehgestelle. Bis auf die Endwagen des Zuges bekamen alle Magnetkupplungen.


Zuerst die Rohlinge, bereits zum Teil lackiert. Dann die fertigen Wagen. Die mir nicht wirklich zusagten. Beim 4achser hat die Schrift die falsche Farbe und die Fenster gefielen mir so rein gar nicht, weshalb ich mir welche anfertigen ließ.



Stacks Image 266
Stacks Image 283
Stacks Image 276
Stacks Image 278
Stacks Image 272


Hier bekommen die gefrästen Fenster etwas Farbe um die Klappfenster anzudeuten.


Stacks Image 298
Stacks Image 307